Leopet Katzen Kratzbaum mittelgross ca. 109cm mit vielen Spiel und Kuschelmöglichkeiten verschiedene Farben

  • Kratzbaum Bodenplatten ca. 40x40cm, Gesamthöhe: ca. 109cm

Extra großer Katzenkratzbaum mit vielen Spiel- und Kuschelmöglichkeiten: Hier kann sich ihr Stubentieger so richtig austoben!

mittelhoher Kratzbaum : ca. 109cm!

Mit lustiger Spielschnur!

3 hohe Aussichtsplätze

eine kuschelige Höhlen, um sich zurückzuziehen

Die Sisalumwicklung eignet sich ideal zum Krallen wetzen

Die Plüschteile sind kuschelig weich

Textile Rohstoffzusammensetzung Plüsch: 100% Polyester

Abmessungen Kratzbaum:

Bodenplatten ca. 40x40cm

Gesamthöhe: ca. 109cm

3 Sitzflächen á ca. 28cm

Stammdurchmesser ca. 9 cm


Lieferumfang Katzenkratzbaum:

Katzenkratzbaum als Bausatz zur Selbstmontage

Aufbauanleitung (DE/FR/EN)

Farbwahl: Beige / Blau / Grau / Weiss / Beigetatze / Grautatze / Weisstatze, Farbe kann leicht von den Bildern abweichen.

Unverb. Preisempf.: EUR 36,95

Aktueller Preis:

3 Gedanken zu „Leopet Katzen Kratzbaum mittelgross ca. 109cm mit vielen Spiel und Kuschelmöglichkeiten verschiedene Farben“

  1. 17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Hübsch anzusehen, aber zu klein, 19. August 2009
    Nunja, schoen aussehen tut er ja der kleine Beige… Aber das war es dann auch schon fast. Wir haben dieses kleine Ding inzwischen auf den Balkon verbannt, wo er unserem Kater jetzt als Sitzgelegenheit dient, wenn er ueber die Bruestung hinausgucken moechte.
    Ansonste rate ich jedem, der nicht gerade sehr kleine Kaetzchen besitzt, eher zu einem groesseren Model.

    Meine Kritikpunkte:
    1. Die Liege(oder besser gesagt Sitz-)flaechen sind bestenfalls fuer Kitten zu gebrauchen. Unser „normal“ grosser Kater (4,5kg) kann darauf gerade so sitzen, aber sicherlich nicht liegen.
    2. Die Hoehle. Auch hier wieder: zu klein fuer jede Katze die nicht bequem in eine Handtasche passt – zusammen mit Schminke, Tempos, Schluessel, etwas zu lesen und was Frau sonst noch so braucht.
    3. Die Maeuse. Ok, schoen und gut. Fuer zwei Tage waren die baumelnden Dinger wirklich eine wahre Freude fuer Mieze. Dann riss aber auch schon die erste ab (klar, so ein Gummiband bietet keiner Katze lange Parolie). Zum Glueck fuer die anderen beiden „Fadenmaeuse“ verlor Kater bald darauf die Lust an ihnen und so baumeln sie, voellig unbeachtet, noch heute dort.
    4. Stabil? Ich weiss nicht… Nachdem ich die beiden oberen, aeusseren Sitzflaechen an die Mittelsaeule geschraubt habe, Ja! danach war das Teil stabil. Davor hatten wir grosse Sorge, dass einer der Saeulen schon bald brechen wuerde.

    Ueberzeugt hat mich nur die Farbe und die gut verarbeiteten Sisalschnuere um die Saeulen. Die Standflaeche ist fuer dieses Model ebenfalls noch wirklich gelungen, bietet einen festen Unterbau, selbst fuer groessere Rangeleien, in nicht allzu luftiger Hoehe – allerdings hat das kleine Quadrat bei Leibe auch nicht viel zu halten.

    Mein Fazit:
    Fuer kleine Kaetzchen, oder als Ergaenzung zu einem grossen Kratzbaum kann man dieses Model nehmen, ansonsten: Finger weg und lieber einige Euro mehr fuer einen Groesseren bezahlen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Ein klein wenig enttäuscht, 30. Juli 2009
    Habe den Artikel hier erworben und heute ist er auch eingetroffen.

    Nun mal zu dem Artikel selbst:
    – Anleitung nur schwer verständlich
    – Schrauben haben gefehlt (2 STück)
    – ein Loch für die Schraube war nicht gebohrt, musste ich auch noch machen

    im ganzen wackelt der Baum doch ein klein wenig arg, was meiner ganz kleinen Katze nicht wirklich geheuer ist (was ich verstehn kann), nur meine große Katze getraut sich an das Teil ran und spielt mit den Mäusen.

    Ich würd es nicht weiter empfehlen, da ich dabei nicht wirklich ein gutes gewissen hätten, aber jeder muss wissen was er für seine katzen kaufen möchte.

    ich werde das Produkt noch ein klein wenig mit eigenen ideen stabiler und sicherer machen, sodass ich keine angst um meine kleine mäuse mehr haben muss.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    besser als nix, 8. Oktober 2010
    Ich besitze diesen Kratzbaum nun schon geraume Zeit (ca. 1 Jahr) und kann daher auch diverse nachträgliche Mängel beurteilen.

    Der Kratzbaum ist schnell aufgebaut, auch ohne Anleitung kann man sich durchaus denken, welches Teil wohin gehört. Leider meint man schnell, etwas falsch gemacht zu haben, weil es verdächtig wackelt.

    Die Höhle ist unglaublich klein und in diesem einen Jahr hat keine meiner beiden Katzen jemals darin gelegen. Allerdings haben wir ihn auch nur als „Zweitbaum“, damit unsere Katzen im Flur eine Liegefläche haben. Dazu sei gesagt, dass ich Maine Coons habe, welche vom Naturell her nicht die kleinsten und leichtesten Samtpfötchen sind.

    Am Tag des Aufbaus haben sich sämtliche Mäuse verabschiedet und meine Katze musste erstmal das Balancieren auf den kibbelnden Liegeflächen üben. Diese sind übrigs mickrig.

    Nach 2 Wochen kam die erste Schraube durch die Liegefläche. Das Sisal löst sich von den Rollen und mit einer falschen Bewegung haben meine Katzen das Plüsch praktisch zerfetzt. Allgemein ist die Verarbeitung nur bedingt brauchbar, da bin ich von meinem anderen Kratzbaum besseres gewöhnt.

    Ich schließe mich also an: Wer wenig Platz hat und klitzekleine Kätzchen, für den mag das der richtige Kratzbaum sein. Wer eine normale bis große Katze hat und keinen weiteren Kratzbaum, der sollte sich einen ordentlichen anschaffen. Dieser ist definitiv zu klein.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.