Hexbug 503500 – Nano Cat Toy, Elektronisches Spielzeug

  • Nano mit buschigem Fellschwanz
  • Achtung: Diesen Artikel gibt es in verschiedenen Ausführungen (zufällige Auswahl im Lager). Eine Vorauswahl ist nicht möglich.

Hexbug Nano Cat Toy Hex Pet Mini Roboter Batterie betrieben mit Federschwanz da flippt jede Katze aus

Unverb. Preisempf.: EUR 5,49

Aktueller Preis: EUR 30,97

3 Gedanken zu „Hexbug 503500 – Nano Cat Toy, Elektronisches Spielzeug“

  1. 8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    elektrische Cyber-Punk-Maus, 16. Oktober 2015
    Verified Purchase(What is this?)
    This review is from: Hexbug 503500 – Nano Cat Toy, Elektronisches Spielzeug (Misc.)
    Ich habe den Hexbug für unsere Kitten gekauft (11 Wochen alt).

    Hier meine Eindrücke:

    Pro:
    + Material und Verarbeitung!
    Der Hexbug ist aus stabilem Kunststoff hergestellt und „krabbelt“ durch Vibration auf Gummifüßchen.
    Der Schwanz ist aus meiner Sicht ausreichend stabil am Hex befestigt und besteht auf Kunstfasern, welche auf einem Faserpad fest verklebt sind.
    Die Verarbeitung insgesamt würde ich als gut bezeichnen. Es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken an denen sich die Katze verletzen könnte.
    Der Einschaltschieber ist klein, lässt sich aber gut bedienen.

    + Funktion!
    Er läuft! Auf unserem Vinyl-Laminat überhaupt kein Problem. Stößt er an ein Hindernis, wendet der Hexbug selbstständig. Er fährt sich selten fest. Meist kommt er durch mehrfaches Anstoßen und Wenden aus jeder Ecke wieder raus.

    Neutral:
    o Unsere Kitten sind seeeehr skeptisch… Ob es an der Optik liegt oder am Geräusch weiß ich nicht, aber sie weichen dem Hexbug (bisher) eher aus, als dass sie mit ihm spielen. Ich versuche es nochmal, wenn sie einen Monat älter sind.

    Contra:
    – Geräusch!
    Es ist jetzt kein Beinbruch und es war auch zu erwarten, dass der Hex ein brummendes Geräusch macht auf unserem Laminat. Aber ich denke genau das schreckt manche Katze vllt. am Anfang ein wenig (also bei unseren ist es so).

    Fazit:
    Funktioniert ohne Probleme, aber unsere kleinen Kitten sind skeptisch. der Spielspaß stellt sich evtl. eher bei etwas größeren Katzen ein. Ich versuche es in einem Monat nochmal.
    Bisher soweit, ohne Berücksichtigung der Erfahrung mit unseren Kitten, objektiv knappe 4 Sterne.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Insektenjagd mit durchschlagendem Erfolg, 12. März 2015
    Verified Purchase(What is this?)
    This review is from: Hexbug 503500 – Nano Cat Toy, Elektronisches Spielzeug (Misc.)
    Ein Hexbug Nano mit einem an einer dünnen doch reißfesten Schnur befestigten Polyester-Schwanz wird vom Kinderspielzeug zum ultimativen Katzenspielzeug! Es ist brillant, einzig ein glatter Fußboden muss her (Teppich, Sofa etc. funktionieren nicht). Dann krabbelt der „Käfer“ sogar über Altbautürschwellen ins nächste Zimmer und die Katzen immer hinterher. Man hört ein ständiges Vibrieren (das es dem Hexbug ermöglicht immer wieder auf die „Füße“ zukommen und weiter zu krabbeln) und es wird lauter, wenn sich der Hexbug irgendwo festgefahren hat, aber dies ist gleichzeitig der Alarm die Katzen zu beobachten, die dann erst richtig warm werden. Positiver Nebeneffekt: Hexbug findet jede versteckte Ecke und transportiert dank Polyester-Schwanz alle Staubflusen des Hauses zusammen. Mit heißem Wasser abgespült und kurz in Küchenfolie gewickelt, ist das Polyester wieder sauber, trocken und einsatzbereit. Denn wehe man stellt den Hexbug aus, selbst wenn die Miezies sich schon Entspannen und vielleicht ins andere Zimmer verkriechen – sofort sind sie da und das Miaue ist groß. Auf Hexbug können wir wohl erst einmal nicht verzichten. Ich hoffe es bleibt ein Langzeiterfolg.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Super Spielzeug ABER……., 3. Oktober 2015
    This review is from: Hexbug 503500 – Nano Cat Toy, Elektronisches Spielzeug (Misc.)
    Super tolles Spielzeug,läuft sehr leise und wechselt stetig die Richtung.ABER ACHTUNG!Es kann sehr lebensgefährlich für grosse Katzen wie Maine Coons sein!!!!Das Spielzeug ist wirklich sehr klein und wer Coonies.Und kennt weiß das sie alles gerne in den Mund nehmen.Ich hatte das Spielzeug gesichert an einer Spielangel damit er damit nicht abhauen kann.Falsch gedacht,er rückte mal kurz an der Angel und ZACK war der vibrierende Körper von dem flauschteil getrennt und mein Kater auf und davon.Ich hatte Glück das er es wieder aus dem Maul gelassen hat,nicht auszudenken wenn es in den Hals gerutscht wäre!!!Für kleine Katzen aber ist es ein sehr tolles Spielzeug das ich weiter empfehlen würde 🙂

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.