Gourmet Gold Katzenfutter Feine Pastete mit Thunfisch, 12er Pack (12 x 85 g) Dosen

  • für Feinschmecker
  • für anspruchsvolle Gaumen
  • abwechslungsreiches Geschmackserlebnis
  • feine Pasteten mit Fleisch oder Fisch
  • Purina Beratungstelefon: Haben Sie Fragen rund um das Thema Futter? Wir helfen Ihnen gerne: 069 6671-3088

Die exklusive Feinschmeckerpastete für den anspruchsvollen Katzengaumen

Unverb. Preisempf.: EUR 7,80

Aktueller Preis: EUR 4,95

3 Gedanken zu „Gourmet Gold Katzenfutter Feine Pastete mit Thunfisch, 12er Pack (12 x 85 g) Dosen“

  1. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Katzenfutter mit Huhn, 29. Januar 2016
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Das Katzenfutter von Gourmet Gold kommt in einer Packung mit 12 Dosen. Es besteht aus weicher Pastete
    mit Huhn.

    Das Futter macht rein optisch einen guten Eindruck. Auch der Geruch ist sehr angenehm.
    Den Geschmack kann natürlich nur die Katze selbst beurteilen. Ich habe unserer Katze das Futter gegeben.
    Sie konnte es gar nicht abwarten und hat sich gleich darauf gestürzt. Si hat alles aufgegessen und nichts übrig
    gelassen. Ich kann also davon ausgehen, dass es ihr gut geschmeckt hat.

    Ich bin mit dem Futter zufrieden. Unserer Katze hat es geschmeckt, und das ist für mich das Wichtigste.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Ohne Zucker wären es alle 5 Sterne, 27. Januar 2016
    Von 
    R. Wolf (Oberreifenberg) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (TOP 1000 REZENSENT)
      
    (REAL NAME)
      

    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Ginge es nach unseren beiden Katzen (ein kastrierter Kater im Alter von 7 Jahren und eine sterilisierte Katzendame von 15 Jahren Alter), bekäme das Gourmet Gold Feine Pastete mit Huhn (wie übrigens auch andere Purina Gourmet Döschen mit Huhn) sofort ohne weitere Prüfung alle fünf Sterne. Die beiden Katzen haben sich sofort gierig auf das Futter gestürzt und Nichts übrig gelassen. Dabei sind sie meistens schon wählerisch. Huhn gehört allerdings auch üblicherweise zu ihren Lieblingsspeisen.

    Im Futter sind viel Proteine (auf die Trockensubstanz hochgerechnet ca. 48%, damit auch für kleine, wachsende Katzen geeignet) sowie für das Wachstum, Fell und Immunsystem der Katzen wichtige Vitamine enthalten (A, D3, E1, E2, E4, E5, E6).

    Der Fettanteil eines Katzenfutters liegt üblicherweise zwischen 5 und 15%. Auf die Trockensubstanz hochgerechnet enthält dieses Futter 30% Fett und liegt deutlich darüber. Als Diätfutter ist es also eher nicht geeignet. Allerdings ist der Feuchtigkeitsanteil mit 77% sehr hoch und die Portion mit 85 Gramm eher klein.

    Nicht optimal finde ich, dass Zucker zugesetzt wurde. Katzen brauchen kein Zucker, er dient nur der besseren Optik und ist daher nur für die Katzenbesitzer da.

    Insgesamt würden wir dem Gourmet Gold Katzenfutter Pastete mit Huhn fünf Sterne geben, vor allem wegen dem enthaltenen Zucker ziehen wir aber einen Stern ab.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Akzeptanz beim Tier superb, Zusammensetzung des Futters nicht, 26. Januar 2016
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Ein Triumph der Lebensmittelchemie: Das schmeckt den Katzen! Besonders die Pastete kommt bei meinen Katzen an, die „Komposition“ aus Formfleischbrocken in Sauce leider nicht ganz so, es wird lieber die Sauce geschleckt. Ob es nun Huhn oder Forelle mit oder ohne Tomate ist, nahezu egal – es schmeckt wirklich sehr gut.

    Doch ist die Akzeptanz beim Tier das einzige Kriterium?
    Es befinden sich jeweils ca. nur 4% des namensgebenden Tiers in der Dose, nur 4% vom Huhn, 4% von der Forelle etc.. Der Rest sind nicht ganz so leckere tierische Nebenerzeugnisse (Sehnen, Bindegewebe, Knorpel, Haare). Anstelle von Protein aus Muskelfleisch wird das Protein auf pflanzlicher Basis, aus Getreide (Weizen, Mais z.B.), gewonnen. Dieses sogenannte Klebereiweiß ist in keinster Weise „Premium“ oder hochwertig, sondern sehr billiges Junkfood. Zu allem Überfluß befindet sich auch noch Zucker im Futter. Katzen können keinen Zucker schmecken, aber wie Salz/Zucker auch beim Menschen dient es als Geschmacksverstärker. Und das klappt offenbar vorzüglich.

    Ich finde: Zumindest auf das bißchen Zucker hätte man verzichten sollen/können! Getreide ist halt leider immer noch der Katzenfutter-Supermarktstandard.

    Bitte verfüttern Sie nicht ausschließlich dieses Futter. Ich mag persönlich „Mars“ sehr gerne, ernähre mich aber trotzdem aus nachvollziehbaren Gründen nicht ausschließlich davon. 🙂

    Höherwertiges Futter kostet mehr und erfordert schon eine nervige Suche nach einer der Katze genehmen Sorte, denn es kommt leider oft nicht annährend so gut an. Almo Nature Light, Almo Green/Rouge Label, Applaws oder catz finefood schmecken meinem aber auch sehr gut (bei meinen Katzen bis auf Lamm, Rind und Wild, das mögen sie einfach nicht), und es befinden sich statt 4% Thunfisch, Huhn oder Forelle nahezu 100% qualitativ höherwertigen Fischs/Fleischs in der Dose bzw. Beutel.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.