Catit 50695 Katzentoilette mit Abdeckung Jumbo

  • Komplett mit Kohlefilter und Schwingtür
  • Leicht zu reinigen
  • Unempfindlich gegen Flecken
  • Langlebig und hygienisch

Katzentoilette mit Abdeckung, Schwingtür und Kohlefilter Jumbo Abmaße: 56 x 50 x 47 cm Die Toillette ist besonders für große Katzen geeignet und hat viele Vorzüge, die ihre Verwendung und Pflege bequemer machen. Der große Eingangsbereich der Abdeckung kann für einen leichteren Zugang hochgeklappt werden. Eine Beutelverankerung am Eingangsbereich macht die Reinigung denkbar einfach, weil dadurch eine Hand für die Katzenstreuentnahme frei ist. Ein simples Verschieben der Verschlußriegel, und die Abdedckung ist fixiert oder kann abgenommen werden. Eine auswechselbare Aktivkohlematte ist schnell ersetzt und vermindert unangenehme Gerücke Große Abdeckung, kann für einen leichten Zugang hochgeklappt werden. Beutelverankerung,damit Sie eine Hand bei der Reinigung frei haben Einfach zu verschließende Riegel für einen schnellen Zusammenbau Auswechselbare Aktivkohlefiltermatte

Unverb. Preisempf.: EUR 22,89

Aktueller Preis: EUR 24,99

3 Gedanken zu „Catit 50695 Katzentoilette mit Abdeckung Jumbo“

  1. 48 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gutes, dichtes Katzenklo, 13. September 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Catit 50695 Katzentoilette mit Abdeckung Jumbo (Misc.)
    Meine Freundin und ich haben uns dieses Katzenklo bestellt, da unsere 3 Jahre alte Katze eine „an den Rand-Stehpinklerin“ ist.
    Bedeutet: Bei dem vorherigen Klo hat sie brav an den Rand gepullert, sodass der Urin zwischen den Gehäuseschalen ausgetreten und am Gehäuse (außen) auf den Boden gelaufen ist.

    Nachdem wir nirgends (Fressnapf, Tierhandlung, etc.) eine halbwegs ordentliche Katzentoilette mit der Kennzeichnung „Urindicht“ gefunden haben, sind wir auf diese Catit-Toilette gestoßen.

    Die Toilette macht einen sehr wertigen Eindruck:
    – Gut verarbeitetes Plastik ohne scharfe Kanten
    – Die untere Schale ist relativ hoch, wodurch unsere Katzendame an den unteren Rand pinkelt und nichts austritt
    – Die Katzenklappe lässt sich nach oben hin öffnen, wodurch man zum Reinigen nicht ständig den ganzen Deckel abnehmen muss
    -> Da muss man sich zwar dran gewöhnen; durch die Katzenklappen-Öffnung die Katzenstreuballen rauszuholen – andererseits erspart man sich das ständige abnehmen des Deckels
    – Die Größe ist auch für unsere beiden, bereits größeren Katzen ausreichend
    – Der Deckel lässt sich mit „Arretierverschlüssen“ (solche Schiebe-Dinger) mit dem Boden verschließen; hält!
    – Allgemein sieht das Kaklo sehr wertig aus – auch die Frontblende macht einen besseren Eindruck als jedes mir bekannte Klo
    – Oben ist ein dicker Luftfilter eingesetzt. Ob der wirklich was bringt, weiß ich nicht – den Katzen gefällt das aber anscheinend; da wird täglich dran geschnüffelt und gezupft.

    Ich kann das Katzenklo nur wärmstens empfehlen – es sieht mehr „Kastenförmig“ aus, und passt prima in die Wohnung (weil auch dezente Farben).

    *Update vom 31.01.2013*
    Wir haben das KaKlo nun wirklich eine Weile; und ich habe immer noch nichts dran zu bemängeln.
    Unsere kleine, notorische An-den-Rand-Pinklerin macht zwar fröhlich weiter; ausgelaufen ist bisher aber noch nichts.
    Was man nach einiger Zeit aber merkt ist, dass das Reinigen des Kaklo’s (also die täglichen Geschenke entfernen) umständlicher als bei einem normalen Klo ist, bei dem man den Deckel nach oben weghebt: Man öffnet die vordere Klappe, hat auch ein recht großes Loch zum agieren, auf die Knie gehen muss man aber trotzdem.
    Das ist ein Komfort-Minus, tut der Funktion aber nichts negatives ab: Es sieht gut aus, ist dicht und eine Empfehlung.
    */Update*

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Qualitativ sehr verbesserungsfähig, 17. Januar 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Catit 50695 Katzentoilette mit Abdeckung Jumbo (Misc.)
    Ich hatte mir diese Katzentoilette bestellt weil ich einfach mehr Platz für meine 2 Katzen beim Geschäft haben wollte, da mein Kater auch schon sehr groß ist.
    Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Verpackung in einem Karton war auch ok.
    Das Aufbauen wäre auch kein Problem gewesen wenn die Kerben für die Verschlüsse nicht so mangelhaft ausgestanzt wären. Das Plastik musste ich teilweise noch selbst rausschneiden damit die Klemmen überhaupt passten. Die Arbeit hätte ich mir allerdings sparen können wenn ich die Klappe schon am Anfang getestet hätte… Die klemmte nämlich an der rechten Seite genauso wie unten. Rein wären die Katzen super gekommen aber nicht wieder raus! Am rechten Rand genauso wie am unteren Rand war das unverstärkte Plastik so wellig und verzogen, dass ich von der Klappe knapp einen Zentimeter hätte abfeilen müssen damit diese ordentlich pendeln kann.
    Ich habe das Teil noch am selben Tag zurück geschickt und das Geld ohne Probleme erstattet bekommen.
    Habe mir nun aus dem Zooladen im Nachbarort eine große Katzentoilette gekauft die zwar etwas mehr gekostet hat aber dafür auch dementsprechende Qualität hat. Es ist doch wirklich immer besser die Sachen zu sehen und anfassen zu können…

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Praktische, große Katzentoilette, 17. Oktober 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Catit 50695 Katzentoilette mit Abdeckung Jumbo (Misc.)
    Ich habe zwei große Katzen, die mit den Toiletten immer sehr wählerisch sind (Katzen eben ;-))
    Da ich die letzten Jahre nur noch flache Toiletten hatte, musste ich die beiden erstmal an die überdachte Toilette gewöhnen. Naja dachte ich zumindest. Durch den aufklappbaren Deckel und dass man die Plastikklappe abmachen kann, finde ich ist das sehr einfach. Ich habe zuerst den Deckel komplett offen gelassen und nach paar Tagen die Plastikklappe wieder dran gemacht. Seitdem werden hier immer die „großen“ Geschäfte erledigt, darüber ist meine Nase sehr dankbar. 🙂
    Den flachen Klo benutzen sie jetzt nur mal zur Abwechslung für kleinere Geschäfte.

    Was mir allerdings nicht so gefällt, ist dass der Deckel sich an dem unteren Teil nicht so einfach befestigen lässt und wenn man ihn hochhebt mit Streu drin, bin ich nicht sicher, ob er nicht irgendwann mal kracht. Und mein Kater zieht sich immer den Filter oben raus und spielt damit. 😉

    Also Fazit: Super Preis, ausreichend Platz für große Katzen, weniger Gestank und dankbare Katzen (gibt es ja selten) 🙂

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.