Animonda Carny 83350 Adult Mix1 12 x 400 g – Katzenfutter

  • Gewicht d. Katze / g p. Tag; 3 kg / 210 g; 4 kg / 240 g; 5 kg / 300 g
  • Protein 11,5 %, Fettgehalt 5,5 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 1,4 %, Feuchtigkeit 79 %
  • Vitamin D3 200 IE, 0,2 mg E 2, 1,5 mg E 5, 10 mg E 6
  • nur aus frischem Fleisch
  • garantiert ohne Getreide

Vier der beliebtesten Sorten auf einer Palette. Einfach mehr Abwechslung für Ihre Samtpfote

Unverb. Preisempf.: EUR 16,68

Aktueller Preis: EUR 17,36

3 Gedanken zu „Animonda Carny 83350 Adult Mix1 12 x 400 g – Katzenfutter“

  1. 51 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Katzen würden ANIMONDA Carny kaufen, 24. März 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Animonda Carny 83350 Adult Mix1 12 x 400 g – Katzenfutter (Misc.)
    Bis vor kurzem habe ich mir über den Inhalt von Felix, Wiskas + Co. keine Gedanken gemacht, da ich annahm, die Hersteller würden doch sicher Futtermittel verwenden, die eine Katze nicht nur mag, sondern die auch gut für sie ist.
    Nachdem ich eine entsprechende Lektüre las und mich weiter im Netz schlau machte, musste ich feststellen, dass das sogenannte Fleisch („und tierische Nebenprodukte“, heisst: Knochen, Fell, Hörner und anderer Abfall) ein Kategorie 3-Fleisch ist, das für den menschlichen Verzehr ungeeignet und schlichtweg Abfall ist. Mit anderen Worten, es handelt sich AUSSCHLIESSLICH um Schlachtabfälle aller Art. Es geht zwar hier um Katzen, wer aber schon mal Bilder von Kategorie 3-Fleisch gesehen hat, weiss wie unappetitlich das aussieht. Desweiteren beinhalten diese und andere übliche Produkte Getreide, das eine Katze aufgrund ihrer Darmbeschaffenheit nicht verwerten kann. Vom Zucker ganz zu schweigen.
    Der Katzenkot meiner beiden Katzen stank bisher ganz entzetzlich. Und ich ging idiotischerweise davon aus, dass das „normal“ ist.

    Nun bin ich auf ANIMONDA Carny umgestiegen, das schonend verarbeitetes richtiges Fleisch und Brühe beinhaltet. Zusätzlich wird Taurin gegeben, das Katzen ebenfalls benötigen. Man kann allerdings davon ausgehen, dass das Taurin künstlich hergestellt wurde, aber nu….

    Fazit: Die Katzen vertrugen die Umstellung sehr gut, sie mögen das neue Futter gerne, fressen insgesamt weniger (zuvor insgesamt 400g, jetzt ca. 300g), da sie die Inhaltsstoffe besser verwerten können und der Kot stinkt überhaupt nicht mehr. Die etwas dünnere, ältere Katze hat zugenommen und bei der zweiten, etwas zu dicken Katze kann man mittlerweile sowas wie eine Tailie erkennen.

    Ich kann ANIMONDA Carny nur jedem Katzenbesitzer an’s Herz legen und bin sehr zufrieden.

    Informieren, ausprobieren!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Schmeckt den Katzen, 6. Februar 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Animonda Carny 83350 Adult Mix1 12 x 400 g – Katzenfutter (Misc.)
    und hat tolle Bestandteile. Echtes Katzenfutter ohne viel Getreide.
    Was mir jedoch sauer aufstösst ist die Tatsache, dass nicht in einer Dose die volle Gramm-Zahl enthalten ist. Ich habe das Gefühl, ich werde das aber noch weiter recherchieren und den Herstellern wissen lassen, das für das Amazon-Sparabo Dosen mit gerigem Gewicht verwendet werden. Dosen, die quasi bei der Qualitätskontrolle aussortiert werden. Wir haben die letzten 20 Dosen gewogen und nicht eine (!!) hatte netto 400 gramm. Teilweise nur 376 gramm – Kein Scherz!!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    viel Fleisch für wenig Geld, 7. April 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Animonda Carny 83350 Adult Mix1 12 x 400 g – Katzenfutter (Misc.)
    Ich kann das Carny Katzenfutter nur empfehlen.
    Gekauft habe ich Carny, weil ich ein Futter mit hohem Fleischanteil ohne Zucker haben wollte und das im Laden gar nicht so leicht zu finden ist. Im Vergleich zu einem Futter mit ähnlicher Zusammensetzung, dass meine Katzen nach ein paar Wochen nicht mehr angerührt haben, mögen sie dieses Futter sehr gerne. Auch der Preis ist völlig in Ordnung.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.